Donnerstag, 24. März 2016

ZeitschriftenSewAlong #2-2016-1

Wow ... ein SewAlong, der mich aus der Winterstarre reißt, denn in den letzten Jahren habe ich Burda für mich immer mehr zu schätzen gelernt. Viele Schnittmuster lassen sich mit kleinen, mir mittlerweile bestens vertrauten Anpassungen gut umsetzen und sind sehr zeitgemäß. Außerdem mag ich die aktuelle April-Ausgabe der Burda sehr, so dass ich ohnehin etwas daraus für mich genäht hätte. Aber ich kann ja bei der Schnittauswahl ganz konkret werden: 
Ins Auge gefasst habe ich 
118B-042016-B, burda style, Seidentop, Nähen, DIY
Quelle: burdastyle













  



und



109C-042016-B, burda style, Wasserfall-Kleid, Nähen, DIY
Quelle: burdastyle
  • das Wasserfallkleid mit Loop
     - der Loop oder vielmehr seine Funktion sind mir noch ein wenig schleierhaft, aber ich mag die Präsentation des Kleides -  















Daneben finde ich auch die 7/8-Hose sehr ansprechend, aber die werde ich nicht nähen, denn da schwebt mir im Moment ein anderes Hosenprojekt - ebenfalls Burda - vor. Und auch die Kleidung für die Kleinen finde ich süß, aber in die Größen passen weder meine Kinder noch ich rein. 




1 Kommentar:

  1. Die Funktion vom Loop - keine Ahnung - aber ausschauen tut es mit dem Loop ganz gut!!! Ich werde wahrscheinlich das Top zum Kleid nähen.
    Viel Spaß beim Nähen. Freue mich auf deine Endergebnisse.

    LG Stefi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...