Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 3

Am liebsten würde ich diesen Zwischenstand schwänzen. Ganz ehrlich, denn ich weiß nicht so recht, was ich berichten soll. Mein Weihnachtskleid(ungsstück) ist noch nicht fertig, nicht mal annähernd, denn ich habe gerade erst den Stoff zugeschnitten und die ersten Nähte genäht, aber ich bin völlig entspannt und verspüre so gar keinen Zeitdruck und Panik. Blöd nur, dass ich nicht wirklich etwas vorzuzeigen habe oder von etwas berichten kann. Keiner der drei Impulssätze trifft so richtig und versetzt mich in Schreiblaune.

- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.

Ich nähe kein Probemodell, diesmal zumindest nicht. Eigentlich gibt es bei mir keine Regel. Mal nähe ich ein Probemodell und mal nicht. Diesmal brauche ich kein Probemodell, da ich den Schnitt schon genäht habe. 

- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!

Nee, kann ich nicht sagen. Hier passt alles. Ich habe mich sogar entschieden. Das war zum letzten Treffen ja noch nicht der Fall. Ach so, dass ist übrigens der Stoff meiner Wahl zum schon länger gewählten Schnitt:


Stoff: blau-grau melierter Baumwollstretch
Schnitt: Knipmode 23 05 2014 

- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Ach, alles nicht so schlimm. Das trifft's. Ich schaff' das schon. Gestern habe ich schon mal einen Gürtel für den noch nicht fertigen Jumpsuit gekauft. Das verpflichtet mich ja schon dazu, das Projekt zu einem guten Ende zu bringen.

Die Übersicht aller laufenden Projekte dieses Weihnachtskleid Sew Alongs gibt's nach diesem *Klick*.

Kommentare:

  1. Der Gürtelkauf zeigt immerhin wie sehr du das Teil haben möchtest, ich wünsche gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein Gürtel ist doch schon mal ein Anfang ;-)
    Und bis Weihnachten ist ja noch eine Weile hin ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Erst den Gürtel, dann das Kleidungsstück! Super Reihenfolge! Ich hatte auch schon überlegt, mir eine passende Strickjacke zu machen, obwohl das Kleid noch lange nicht fertig ist!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das mit der Terminteilnahme ist ja keine Pflichtübung - wenn's noch nichts zu zeigen gibt, ist das doch nicht schlimm. Vor allem, wenn Du selbst nicht in Panik oder Zeitdruck bist!
    Und: Ich habe auch schon nach Gürtel(n) geluschert und hab noch nix fertig... ;)
    Manchmal muss man das Pferd von hinten aufzäumen, wenn einem danach ist.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Na, aber Du bist noch dran und das ist doch auch eine mitteilungswürdige Nachricht ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...