Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 - Finale

Bei diesem Sew Along habe ich die für mich die richtige Entscheidung getroffen, indem ich nichts Neues gewagt, sondern auf Bewährtes gesetzt habe: Knipmode 23 05 2014


Das Schnittmuster hat somit dieses Jahr keine unerwarteten Überraschungen für mich gebracht und die Änderungen, die ich im letzten Jahr vorgenommen habe, konnte ich übernehmen. Es gab kein Scheitern, kein Drama, keine kniffeligen Details, sondern nur entspanntes Nähen. 


Einzig den vorderen, sich überlappenden Ausschnitt habe ich verändert, indem ich noch Falten eingelegt habe, die so nicht vorgesehen sind. Daher springt der Ausschnitt noch weiter auf, so dass definitiv ein Top drunter getragen werden muss. Aber das habe ich auch schon immer beim ersten Jumpsuit nach diesem Schnitt getan, ohne dass der Ausschnitt derart weit aufspringt. 



Der Vollständigkeit halber zeige ich auch den Versuch, meine Rückseite zu fotografieren: ein Akt, bei dem ich mich vor dem Spiegel ganz schön verdrehen muss. 

Ganz einfach ist es dagegen, euch auf den MeMadeMittwoch-Blog aufmerksam zu machen: Hier findet ihr die Weihnachtskleider 2015 moderiert und präsentiert von 

Nina - Kleidermanie -
Wiebke - Kreuzberger Nähte -
Katharina - sewing addicted
und 
Monika - wollixundstoffix


Vielen Dank!

Von Herzen wünsche ich euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.







Kommentare:

  1. Da war ich sehr neugierig drauf... Toll sieht er aus! Und bequem ist er vermutlich auch. Indem Du unterschiedliche Tops drunterziehst, kannst Du ihn auch verschiedenen Anlässen anpassen.
    Schön, dass das Nähen auch noch ganz entspannt ablief - also alles perfekt.
    So kann man die vorweihnachtliche Zeit und auch das Fest selbst genießen.
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Der Overall sieht wirklich toll aus. Und sicher sehr vielseitig - von chic bis leger - zu kombinieren.
    Schön, dass du beim sew along dabei warst und ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist in der Tat DEIN Schnitt. Der Suit steht dir ausgezeichnet und du kannst ihn vielfältig kombinieren. Es ist doch schön, sich auf ein bewährtes Modell verlassen zu können. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Grandios. Was für ein toller Jumpsuit. Du siehst spitze darin aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Toller Jumpsuit und bestimmt auch sehr wandelbar - je nach Untendrunter und Accessoires. Ich glaube ich brauche doch auch noch einen...
    viele Grüße und schöne Weihnachten
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Allmählich habe ich mich an die Overalls wieder gewöhnt. Ich fange an sie zu mögen. Sie stehen dir sehr gut. Verschiedene Tops zu unterschiedlichen Anlässen! Klasse. Schöne Festtage Mema

    AntwortenLöschen
  7. Der Overall ist einmalig schön, mir gefällt die Optik sehr, gerade auch mit dem Top darunter.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht der Overall an dir aus, auch schön gestylt mit Spitzentop und Gürtel.
    Dir ein frohes Fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Gute Idee mit dem altbewährtem Schnitt. Ich muss gestehn ich hatte genug Drama mit meinem Wintermantel und dem 1. Weihnachtskleid. Der Jumpsuit steht dir hervorragend, ein ganz tolles Teil. Schöne Feiertage und liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  10. Für mich ist ein Overall in keiner Weise eine Option. Dein Modell gefällt mir hingegen an Dir sehr gut. Vor allem auf dem zweiten Foto bekommt man einen Eindruck wie gut er an Dir sitzt. Und wenn Du dich darin auch wohlfühlst, umso besser. Tolles Teil! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schick und mit dem feinen Top darunter und dem Glitzergürtel sehr edel. Mir gefällt Dein Overall und er sitzt perfekt.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Altbewährt ist doch oft die beste Entscheidung. Dein Weihnachtsoutfit ist großartig! Kombiniert mit dem Gürtel und dem Top sieht der Jumpsuit sehr schick und gleichzeitig bequem aus - die beste Voraussetzung für entspannte Weihnachtstage!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss mich etwas an die Overalls gewöhnen-mich hat meine Mutter damit in den 80ern ertwas überstrapaziert, vor allem weil sie aus den Resten Meines immer auch einen kleineren Overall für meine Schwester nähte....
    Aber dich sehe ich gerne darin. Überzeugend schick und vor allem in dem grauen Stoff mag ich ihn sehr!
    Ich wünsche Dir und deinen Liebsten ein Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  14. Der Beweis, dass es nicht immer ein Kleid sein muss. Dein Overall sitzt wirklich perfekt und sieht sooo gut aus! Mir gefällt alles daran. Sehr elegant und einfach toll! Weihnachten kann kommen!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    Charlie

    AntwortenLöschen
  15. Man sieht genug von der Rückseite, um festzustellen, daß auch diese perfekt sitzt. Ein außergewöhnliches Weihnachtsoutfit, das mir sehr gur gefällt.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick! Ein tolles Outfit, das durchaus weihnachtstauglich ist.
    Frohes Fest!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schick! Ich ziehe ja kaum mehr Hosen an, aber so ein Overall, das wär´s mal.
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Besinnliches Nähen... das hat auch mal was. Besonders wenn das Ergebnis gefällt. Das sollte ich vielleicht auch mal versuchen? ;)

    Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  19. Wow!! liebe Frau Neu, Dein Jumpsuit hat was und sieht Klasse aus! Toll ist die Gürtellösung.
    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Wow toll und so perfekt. Hat echt seine Vorteile nicht immer neues ausprobieren zu müssen.
    Schöne Weihnachten und viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr cooles Weihnachtsoutfit, das sicher auch zu anderen Gelegenheit gut was her macht.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Ganz tolles Ergebnis und das wichtigste ist doch der Wohlfühlfaktor!

    Liebe Grüße

    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  23. Ein ganz beonderes Weihnachtsoutfit. Es steht dir super und deine Fotos sind trotz Verdrehungen toll geworden.
    liebe Grüße und schöne Weihnachten Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. richtig klasse sieht dein weihnachtlicher Jumpsuit aus.

    Ich wünsche dir frohe Festtage darin. Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Ein richtig legerer toller Overall! Gefällt mir sehr gut. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir! Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  26. Ein Weihnachtsoverall - welch eine coole Idee! Mit dem Stoff wirkt er besonders edel! Schöne Feiertage wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde die Kombi aus Overall mit aufspringendem Ausschnitt, Gürtel und Top super (- da ist doch eine deutliche Weiterentwicklung seit den 80ern zu erkennen ;-) ).
    Liebe Grüße und schöne Festtage!
    Ella (wildnaht)

    AntwortenLöschen
  28. Wie gespannt war ich gerade auf deinen Jumpsuit...
    ...und er ist echt toll geworden!
    Sportlich und edel...wunderbar.
    Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  29. Sieht richtig chic aus und steht Dir sehr gut!
    Schöne Festtage!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  30. Wenn man einen Schnitt schon kennt, ist es ein reines Vergnügen ihn in einer neunen Version zu nähen. Der Overall steht dir auch sehr gut!
    Ich habe auch einen Overall von Knipmode genäht und nur gute Erfahrungen damit gehabt.
    Frohe Weihnachten, Ewa

    AntwortenLöschen
  31. Sehr chic, passt sehr gut zu Dir!
    Fröhliche Weihnachten, SaSa

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Idee, was für ein genialer Jumpsuit. Der Hingucker fürs Weihnachtsfest!Genau wie ich hast du dir auch einen bewährten Schnitt geschnappt, das ist eine gute Idee! Und dieses schöne Teil schreit ja auch nach wiederholung.
    Schöne schicke Feiertage.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  33. Ein superschönes Weihnachtsoutfit. Ich finde den "vergrößerten" Ausschnitt total toll.
    Frohe Weihnachten & liebe Grüße
    Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen
  34. Der Jumpsuit steht dir ausgesprochen gut. ich hoffe, du hattest damit schöne Feiertage!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Ich war total neugierig auf den Overall und muss sagen: WOW!
    Bleibt nur noch, Dir ein glückliches neues Jahr zu wünschen!
    LG
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...