Sonntag, 15. November 2015

Winterjacken Sew Along V

Letzter Zwischenstand vor dem Finale ... und bei mir gibt's eine Planänderung. 
Bereits beim letzten Treffen war ich ja schon so gut wie fertig mit meiner Jacke. Allein die Verschlusslösung musste noch gefunden und umgesetzt werden. An dieser Stelle hänge ich immer noch. Es wäre ja nicht so schwer, Druckknöpfe oder ähnliches anzunähen, aber ich habe einfach keinen Schwung, das zu tun, denn die Jacke gefällt mir nicht richtig. Es ist nichts verkehrt an ihr, aber es ist auch nicht wirklich meine Jacke. Sie passt einfach im Moment nicht zu mir. Deshalb lasse ich sie vorerst so unfertig hängen, bis ich weiß, was ich an ihr ändern kann, damit sie passt. Oder ich warte ab, ob sich meine Begeisterung für die Jacke wieder von selbst entfacht. Aber einfach so aus dem Sew Along ausscheiden mag ich auch nicht. Ich möchte schon ein fertiges Ergebnis haben. Also habe ich das freie Wochenende genutzt, um nochmal durchzustarten in diesem Sew Along. 

BM1008 T3H4446
Quelle: burdastyle

Diesmal setzt ich auf Burda 103 08 2010 und einen grauen Armani-Stoff. Bislang bin ich auch gut vorangekommen, so dass ich schon ein als Jacke erkennbares Stück auf die Puppe hängen kann. 


Der Schnitt lässt sich bislang problemlos umsetzen, allerdings verlangen die Paspeltaschen nach Sorgfalt, was mit größerem Zeitbedarf einhergeht. Aber diesen Schritt habe ich ja nun erledigt, so dass ich guter Dinge bin, vielleicht das Finale in zwei Wochen mit diesem Schnitt einhalten zu können.


Weitere Zwischenstände findet ihr wie immer hier: MeMadeMittwoch.


Kommentare:

  1. Ein Schade für die erste Jacke aber ich kann mir gut vorstellen was du meinst. Vielleicht nähst du bald eine neue Hose oder einen Rock und dann plötzlich passt die Jacke perfekt dazu.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Da drück ich Dir ganz feste die Daumen damit das mit der Jacke klappt. Eine schicke Jacke hast Du Dir ausgesucht, mir gefällt der Kragen und die Ärmellösung, das sieht schon super aus. Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...