Sonntag, 8. November 2015

Vogue 8667

Vogue 8667 - ein Schnitt, sechs Optionen und viele positive Berichte. Besonders aber hat es mir die Umsetzung von Mimi G Style angetan. Ich mag das helle Grau, die langen Arme und den schmalen Rock - genauso möchte ich mein Kleid tragen.


Den schmalen Rock bietet das Schnittmuster, die langen Arme kann ich basteln, beim Stoff muss ich allerdings Zugeständnisse an meinen Stoffvorrat machen: Hier findet sich ein weicher, mittelgrauer Strickstoff, der sich bestens als Oberstoff eignet und derart elastisch ist, dass ich auf einen Reißverschluss bei Größe 12 verzichten konnte. Gefüttert habe ich das Kleid mit einem sehr flutschigen, blauen Jersey.



Das Kleid trägt sich bequem. Da es ja doppelt gearbeitet ist, hat es auch eine angenehme Schwere, die ich für die kalte Jahreszeit passend und auch gemütlich finde. Ich fühle mich von diesem Kleid eingehüllt. Den Praxistest habe ich auch bereits durchlaufen; dabei erfüllt der als Futter verwendete Jersey seinen Zweck, nichts klebt oder krabbelt an der Strumpfhose hoch. 

Vogue 8667

Kommentare:

  1. Ein sehr erwachsenes und tolles Kleid!
    Toll gemacht,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein Schnittmuster, das mir auch gut gefallen könnte. Ich mag Jerseykleider im Winter sehr gerne, aber oft sind sie so sackig und ohne Form. Das hier macht eine schöne Silhouette. Meinst du es ginge auch ohne füttern?

    Gruss Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähtechnisch sehe ich keine Probleme, dass Kleid auch ungefüttert zu nähen. Um aber einen gleichbleibenden Tragekomfort zu erreichen, würde ich dann immer ein Unterkleid dazu tragen. Der Schnitt selbst sieht vor, dass das Kleid gefüttert wird.

      Löschen
  3. Also ich finde es richtig schick!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Gefütterte Jerseykleider sind toll; durch das Füttern wird das Kleid schön fest, bleibt aber trozdem bequem und innen sieht es auch noch hübsch aus.
    Ein sehr schönes Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...