Samstag, 16. Mai 2015

B*Inspired Magazine 4, B1508 Shorts

Bemängelte ich noch vor einigen Tagen, dass sich die Schnittmusterauswahl für größere Kinder drastisch reduziert, bin ich ganz unvermutet bei der Suche nach Schnittmustern jenseits der Größe 140 fündig geworden: B-Inspired Magazine 4. Unvermutet deshalb, da ich das Schnittmusterheft geschenkt bekommen habe: einfach so - einfach nett. 


Ich finde das Heft gut, denn eine ganze Kombination für Jungen und Mädchen in einem umfassenden Größenspektrum kann danach genäht werden. Eine Übersicht der Modell findet sich auf S. 26. Angefangen habe ich mit einer Shorts für den Sommer in Größe 152: hinten glatt, vorne in Falten gelegt, seitlich mit Reißverschluss zu schließen und trotzdem einfach zu nähen. 



Entgegen der Anleitung habe ich allerdings im Bund noch ein Gummiband eingezogen, damit die Hose nicht zu weit ist. So sitzt die Hose bequem auch ohne Gürtel und das Kind ist glücklich.


1 Kommentar:

  1. Hübsche Shorts mit interessantem Muster ;0)
    Es gibt manchmal auch noch nette Leute die was verschenken, toll!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...