Donnerstag, 23. April 2015

Burda 118 10 2010

Meine neue Bluse!
Meine neue Bluse, mit der ich noch fremdle. 


Gestern Abend war dieses Gefühl allerdings noch stärker als heute Morgen. Nachdem ich mich jetzt vorm Spiegel gedreht und Fotos geschossen habe, finde ich die Bluse gar nicht mehr so befremdlich an mir. Ungewohnt ist für mich der Stoff. Obwohl er dünn und durchscheinend ist, fließt er nicht weich und glatt. Und dabei mag ich eigentlich genau diese weichen Stoffe für meine Oberteile. 



Aber ich bin der Empfehlung der Nähanleitung gefolgt, die Blusenstoffe mit etwas Stand vorschlägt. Mehr habe ich aber nicht von der Anleitung beachtet. Das Schnittmuster erschließt sich auch ohne Anleitung gut: Arme, Vorder- und Rückenteil sowie ein Streifen im schrägen Fadenlauf für den Kragen und ein Stück Stoff für den Schlitzbesatz. Eigentlich sollte auch noch ein Schrägstreifen für den Halsausschnitt zugeschnitten werden, aber darauf habe ich verzichten; denn erst den Halsausschnitt mit dem Schrägstreifen zu versäubern, um dann anschließend den Kragen noch anzunähen, erschien mir als ein Arbeitsschritt zu viel. Ich habe stattdessen den Halsauschnitt mit dem Kragen säubert.


Kommentare:

  1. Was für ein tolles Teilchen! Schnitt und Stoff finde ich supergut!
    Sehr schick!
    LG,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Bluse gefällt mir; toller Stoff und ich finde, dass du das Muster sehr hübsch plaziert hast. Auf den Fotos sieht der Stoff auch gut fallend aus; der Stand scheint also genau richtig zu sein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hm, was ich sehe, sieht gut aus. Zu einer unifarbenen Hose, einfach Klasse.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Stoff! Gefällt mir wirklich gut deine neue Bluse..

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbarer Stoff! Das Blusentop sieht sehr schön aus, ich mag Blusen mit Arm sehr gern und der Bindekragen ist ein schönes Details. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Was eine tolle Bluse ... und der Stoff einfach klasse!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...