Donnerstag, 8. Januar 2015

Zeigt her Eure UFOs

Bei Nahtzugabe5cm startet heute ein neuer Sew-Along. Ein Sew-Along, der sich den UFOs unserer Kreativität zuwendet. Interessant an diesem Sew-Along ist, dass er nicht bei Null startet, es geht nicht los mit fantastischen Plänen und hochfliegenden Nähträumen, nein, dieser Sew-Along setzt ein erstes Scheitern oder zumindest (temporäres) Aufgeben voraus. Von dieser Warte aus betrachtet kann alles, was dieser Sew-Along bewirkt, ja nur besser sein. Entweder ich sehe ein, dass ich das UFO niemals fertig nähe und entsorge es dann zügig oder ich nähe es fertig und freue mich. So oder so ich werde mich sicher über jede getroffene und umgesetzte Entscheidung freuen. 

Meine UFOs 2014

Der Sack (Weihnachtskleid 2014)
Zustand: unhaltbar! Ich mag es nicht, nicht an mir, nicht sehen, denn es ärgert mich.
Was ist zu tun: ? Am besten komplett auseinanderschneiden und verwertbaren Stoff für anderes nutzen. 



Rock (Burda)
UFO? Simple Erklärung: Weil ich mittendrin keine Lust mehr hatte weiterzunähen.
Was ist zu tun? Erstmal wieder bügeln, Futter, obere Rockkante und Saum. 



Hose (Burda)
UFO? Passt nicht.
Was ist zu tun? Entweder ich nehme ab oder ich trenne alles wieder auf und nähe es neu zusammen.





Hose (Ottobre)
UFO? Passt nicht: Taille zu weit, Hüfte nicht abschätzbar, Beine seltsam verdreht. Außerdem tiefer Sitz, das mag ich gar nicht.
Was ist zu tun? Ich steck mal ab und schau, was passiert. Außerdem: Bund, Reißverschluss, Saum.
 

Jacke (Burda)
UFO? Mitten im Nähen merkte ich, dass ich den Stoff nicht leiden kann. Außerdem fällt die Jacke zu groß aus.
Was ist zu tun? Schultern enger machen. Frieden schließen mit der Stoffwahl.








Kommentare:

  1. Viel Erfolg, so schlimm sieht es um die Sachen ja gar nicht aus, nur bei der Ottobre Hose würde ich wahrscheinlich passen, das klingt sehr nach Nervenzusammenbruch.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da sind ein paar spannende Sachen dabei. Wie es mit dem Rock weitergeht, würde mich interessieren. Der sieht so aus wie der Rock, den ich in diesem Frühjahr auch nähen möchte. Also mach mal ;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock hat Potential, den würde ich weitermachen!
    Die Ottobre Hose und das Weihnachtskleid würde ich abführen , der Rest bekäme noch eine Chance.
    Ich bin gespannt, welches Kleidungsstück überlebt.....
    LG
    me3ko

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock wird bestimmt toll! Unbedingt weitermachen!
    Bin gespannt, was aus den anderen Ufos wird...

    AntwortenLöschen
  5. ist mir total unbegreiflich,wie kann so ein toller rock aus so einem hübschen stoff lust rauben???
    den musst du unbedingt fertig machen!

    AntwortenLöschen
  6. Vorallem der Burdarock ist toll. Unbedingt fertig nähen. Beim Rest viel Erfolg beim Trennen. LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Neu,
    schöne UFOs hast Du da gesammelt. Der Rock und das Oberteil gefallen mir am besten. Bin gespannt auf die fertigen Teile.
    Viel Erfolg beim UFO Abbau.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...