Sonntag, 4. Januar 2015

Burda 106 10 2014

Das neue Jahr fängt gut an, ich habe Zeit und nähe fließig. 


Um meine Garderobe der Mode anzupassen, greife ich verstärkt auf aktuelle Schnitte aus der Burda zurück. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch im neuen Jahr ungern auf dem Boden hockend Schnitte abpause. Deshalb nähe ich nach wie vor Schnitte, die mir gefallen und die ich oft trage, doppelt, manchmal sogar noch öfter. Einer der Schnitte, die nun zum zweiten Mal genäht worden sind, ist Burda 106 10 2014



Der Schnitt ist einfach zu nähen und meine erste Version habe ich schon oft getragen. Obwohl ich mich beim ersten Rock über die Passform des Schnittes geärgert habe, habe ich beschlossen, den zweiten Rock nochmal unverändert nach dem Originalschnitt zu nähen, um so dem vermuteten Fehler auf die Spur zu kommen. Aber wie anders sind meine Erfahrungen mit einem anderen Stoff bei gleichem Schnittmuster. Habe ich den ersten Rock aus einem schwerer fallenden Wollstoff genäht, der sich unter dem Gewicht des Rockes wohl gedehnt haben muss, hat der zweite Rock oder vielmehr der verwendete Stoff die Form gewahrt. Er ist wesentlich leichter, fast ein dünner, aber fester Blusenstoff mit der Tendenz zum Durchscheinen. Deshalb habe ich bei diesem Rock auch noch einen Futterrock in A-Form aus Wirkfutter drangebastelt. So klebt das gute Teil auch nicht an der Strumpfhose. Den ersten Rock kann ich übrigens aufgrund des fehlenden Futters auch nur mit separatem Futterrock tragen.


So, nachdem ich die Kategorie "Selbstgenäht" gezeigt habe, möchte ich euch auch die Kategorie "Selbstgekauft" nicht vorenthalten. Super bequem und gefüttert!


Kommentare:

  1. Cooler Stoff, der Rock sieht tipp-topp aus und zu den Stiefelchen hätte ich auch nicht nein sagen können.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind so fleißig Freu Neu, das macht mich neidisch ;)
    Und dabei ist so ein toller Rock bei rausgekommen! Der Stoff ist der Knaller!! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...