Sonntag, 16. November 2014

WKSA Teil 1

"Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht"
Ja, wenn ich das bloß sagen könnte, dann könnte ich hier mit den schönsten Worten von meinen Plänen berichten, Schnitte präsentieren, Traumkleider entstehen lassen ... ach, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

So greife ich nach dem Impulssatz: "Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen." Die Inspirationsquelle ist übrigens - wie sollte es anders sein - gebündelt auf dem MMM-Blog zu finden. 




Damit mein Suchen nicht im luftleeren Raum beginnt, habe ich mir eine Wunschliste zusammengestellt:
  • Ich möchte einen Schnitt nähen, den ich bislang noch nicht genäht habe.
  • Ich möchte auf einen Schnitt aus meiner zugegeben umfangreichen Sammlung zurückgreifen können.
  • Ich möchte ein Kleidungsstück nähen, dass dem Anlass gerecht wird, aber nicht auf den Anlass festgelegt ist.
  • Ich möchte ein bequemes Kleidungsstück mit Bewegungsfreiheit nähen.
  • Ich möchte ein Kleidungsstück, zu dem ich bereits passende Schuhe besitze.
  • Ich möchte ein Kleidungsstück nähen, das solo getragen wirkt, aber auch mit bereits vorhandenen Kleidungsstücken kombinierbar ist. 

Kommentare:

  1. Guter Plan soweit, ich bin gespannt welcher Schnitt das alles erfüllt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte das auch alles , genau so, einzig die passenden Schuhe machen mir keine Sorgen, da ist reichlich Auswahl vorhanden.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Viel Erfolg bei der Insprationssuche. Ich bin sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. da stimme ich in allen punkten mit dir überein :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Es bleibt spannende bei Dir, aber wenn ich mich an Deine letzten Weihnachtskleider erinnere ist schon heute klar, dass Du ein tolles Teil zaubern wirst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, das klingt nach der Quadratur des Kreises...
    Aber es macht ja auch Spaß, in den Schätzen zu stöbern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Deine Gedanken hierzu gefallen mir und da gehe ich voll mit. Ich bin gespannt, was du uns zum Finale präsentierst.
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt, was Du willst. Das ist das Wichtigste. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich sehr gut durchdacht an. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Schnitt es dann sein wird :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...