Donnerstag, 13. November 2014

Herbst-Jacken-Sew-Along: Endspurt

Nachdem ich mit meinem Probemodell überraschend selbstzufrieden gewesen bin, habe ich ehrlich gesagt meine Zielstrebigkeit schweifen lassen. Wer braucht auch zwei "Just for Fun"-Jäckchen? So ist nach dem letzten Treffen jede ernsthafte Arbeit an Jacke Nr. 2 unterlassen worden. Ein Zustand, der dringend einer Motivationsspritze bedurfte. Und was soll ich sagen: Gerade der Herbst-Jacken-Sew-Along Endspurt hat mich wieder motiviert. a) Die Berichte, die von "Ah, ich bin noch gar nicht so weit" bis "Ja, geschafft" reichen, b) die eigene Verpflichtung: Ich wollte mitmachen, jetzt ziehe ich es auch durch!

Geschafft habe ich in den vergangenen Tagen:

a) Ich habe mir freie Zeit zum Nähen organisiert.
b) Jackenstoff, Belege und Futter zugeschnitten und genäht
c) Jacke und Futter zusammengenäht
d) Bild gemacht (im Dunklen), Beitrag geschrieben und verlinkt


Ausstehende Arbeiten:

a) Knöpfe besorgen 
b) Verschluss arbeiten
c) alle die Kleinigkeiten, die mir während des Arbeitens auffallen und jetzt partout nicht einfallen


Kommentare:

  1. Oooh. Darf ich sagen, dass mich das sogenannte Probemodell viel mehr begeistert hat? Was nun?
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist diese Aussage zulässig. Warum auch nicht? Ich mag das Probemodell ja selbst gern.

      Löschen
  2. Na, die Motivationsspritze hat ihr Wirkung ja voll entfaltet!
    Ich gehöre eher zur Kategorie "Hilfe, ich bin noch gar nicht so weit"!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Trotz des gleichen Schnittes wirken die Jacken total unterschiedlich. Ich kann mir beide total gut vorstellen und bin gespannt wie du die Jacke tragen wirst!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute zugeschnitten, Einlage aufgebügelt, Taschenklappen genäht und auf dem Sofa die Zierstiche daran genäht...ich bin wieder im Rennen...
    Der Stoff sieht kuschelig aus, freue mich auf Tragefotos und bin gespannt, wie du die Jacke kombinierst.
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...