Mittwoch, 29. Oktober 2014

Burda 113 07 2013

Burda 113 07 2013
kann man nähen ... kann man aber auch sein lassen.




Was spricht dagegen?
Diese überlangen, vor dem Körper offen hängenden Vorderteile stören. Sicherlich ist die Jacke in den Momenten kleidsam oder auch notwendig, um sich nicht zu verkühlen, wenn man lediglich Stilettos und Unterwäsche tragend auf der Fensterbank sitzt und in den hellichten Tag hinausstarrt *klick*, aber für viele andere Tätigkeiten im Alltag ist dieses verschlusslose Jäckchen eher unpraktisch. 











Was spricht dafür?

Die Jacke ist schnell genäht. 
Die Jacke sieht gut aus. 



Mehr genähte Kleidung findet ihr auf dem MeMadeMittwoch *hier*






Kommentare:

  1. Gut aussehen tut sie . Stehen tut sie Dir auch . Lässig elegant . Und ein toller Stoff ist das . Über die Stilettos und die Unterwäsche auf der Fensterbank musste ich jetzt herzlich lachen - ich kenne auch keine Frau , die so bekleidet auf der Fensterbank sitzt ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Jacke hast du an. Und ja, man/frau lernt die burda-Bilder richtig zu lesen.

    Lg, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich sprech auch dafür! So ein schöner Stoff! Schade, dass dich das rumschlabbernde Vorderteil stört - ich bin dran gewöhnt und lebe schon lange mit Tüchern und Stofffülle. (Nur beim Brettspiel-Spielen fege ich manchmal meine Pöppel vom Tisch...)
    Nochmal: Superschöner Stoff!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbarer Post. Ich liebe ja so schlabbernde Jacken. Und ja, toller Stoff.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hm, ja, diese Zipfelchen, ich kann mir vorstellen, dass sie bei manchen Tätigkeiten hinderlich sind, aber es sieht nun mal wirklich gut aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Also der Stoff ist absolut Klasse und die Rückenansicht finde ich ebenfalls sehr schön. Ich gehöre wohl eher zu denen, die vorne noch einen Knopf oder so bräuchten und wohl das Hängende abschneiden würden;)....Aber warum nicht?? Macht auf alle Fälle Eindruck und lässt sich lässig kombinieren!
    Weiterhin viel Spass beim Nähen!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ja das sind ja schon zwei gewichtige Gründe PRO. Aber ich kann dich verstehen - wenn ein Kleidungstück immer stört, dann nervt das schon etwas. Aber die Jacke sieht echt schön aus!!! Bravo!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...