Mittwoch, 9. Juli 2014

Burda 128-08-2009

 Heute
Motto-Me-Made-Mittwoch

Aber
"Ich packe meine Koffer" 
leider noch nicht!

Bei mir steht immer noch die Frage im Raum:
 Ist es wichtig, gut gekleidet zur Arbeit zu gehen? 

Aber sicher doch! 
Ich möchte mich schließlich auf die Arbeit konzentrieren können und nicht von Gedanken über nachlässige Kleidung abgelenkt sein.



Schnitt


Dass das Kleid nicht nur zur Arbeit, sondern auch überhaupt passt, liegt nicht nur am Schnitt, sondern auch an kleinen Änderungen, die ich vorgenommen habe.
  • vorderer und hinterer Halsausschnitt  verkleinert (ca. 2cm)
  • Anpassung an Hohlkreuz im unteren Rücken (ca. 3 cm)
  • kurze Ärmel; hinzunehmender Umstand, da der Stoff für lange Ärmel nicht ausreichte





Kommentare:

  1. Oh ich liebe dieses Schnittmuster. Als ich angefangen habe zu nähen (Jan. 14) habe ich einen Nähkurs besucht. Dafür habe ich dieses SM gekauft. Ich trage normal Größe 36. Meine Nählehrerin meinte, wir müssen das Kleid in Größe 40 nähen :-\ Warum? Im Nachhinein habe ich sie auf Größe 38 überredet, dennoch mussten wir von jeder Seite jeweils 2-3 cm enger machen, Ärmel enger gemacht. Das Kleid ist mir immer noch zu groß :-(
    Außerdem bin ich heute der Meinung, dass die rechte Seite (so hatte es mir die Lehrerin gesagt) doch die linke Seite des Stoffs ist. Nun habe ich ein viel zu großes Kleid, was man wieder um jeweils 2 cm von jeder Seite enger machen kann. Rechte Seite innen und überhaupt nicht schön. :-( Und der Stoff war so teuer... Der Schnitt sitzt echt schlecht bei mir... wahrscheinlich wegen des ganzen Rumgeschnitzel :-(
    Dein Kleid finde ich super super hübsch... Es steht dir echt super. Du hast die Falten so schön hingekriegt. Wirklich super super hübsch!!
    Du gibst mir neuen Mut, das Kleid doch noch einmal zu nähen - jetzt wo ich schon bisschen mehr Erfahrung im Nähen habe. Da hatte ich mich zu Beginn echt übernommen.
    Aber dein Kleid ist - wie gesagt - wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sitzt toll und die Farbe ist wunderschön. Die Falten am Rockteil kann ich nur bewundern, sehr perfekt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist sehr gelungen. ich bin begeistert und motiviert es auch nochmal zu versuchen, denn ich habe Kleider-Ufo davon in der Kiste. Der Schnitt und die Farbe stehen dir wirklich gut. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt umgesetzt und die Farbe finde ich super.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön !
    Und du hast Recht mit deiner Ansicht zum Tragen guter Kleidung.
    Ich hab mir letzte Woche ein Shirt gekauft, auf dem steht "Life is to short to wear boring clothes"......
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Super passt dir dein Kleid! Die Form ist einfach toll, auch wenn ich große Probleme mit dem Schnitt hatte.
    Dein Marilyn-Kleid gefällt mir auch sehr.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ist das schön geworden! Es macht eine tolle Figur, und die kurzen Ärmel finde ich perfekt dazu.

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  8. Sehr raffiniertes Kleid durch die Kombi aus schlichtem Oberteil und den tollen Falten im Rock. Echt klasse!
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. das Kleid ist wunderschön, steht dir ausgezeichnet…diesen Schnitt muss ich auch habe…
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist der Hammer! Top gekleidet ohne overdressed oder underdressed zu sein.

    AntwortenLöschen
  11. Du hast die perfekte Figur für dieses außergewöhnliche Kleid!
    LG,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  12. Super schön und steht dir richtig gut.
    Das Kleid würde mir auch gefallen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Aaah. Das Kleid habe ich auch noch hier. Jetzt will ich sofort famit anfangen, dabei habe ich Winter stoff und Weihnachtskleid angedacht. Mit kurzen Ärmeln ist es aber wohl auch Sommer tauglich. Welchen Stoff hast Du denn verwendet? Das Kleid fällt so toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezüglich deiner Anfrage zur Stoffwahl kann ich dir nur grob weiterhelfen. Der von mir verwendete Stoff ist ein Webstoff, der schwer, aber weich fällt. Außerdem ist er unelastisch. Mehr kann ich nicht darüber sagen, da der Stoff ein Reststück war, das ich ohne große Anfrage in einer Schneiderei gekauft habe.

      Löschen
  14. Tolles Kleid und so vielfältig einsetzbar. LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Der Schnitt mit den akkuraten Falten ist ein echter Hingucker! toll gemacht. Und aus Webstoff bleibt das Kleid sicher gut in Form, perfekt für lange Bürotage. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Heute gibt es für mich zwei "Kleider des Tages" - und dieses ist eins davon. Perfekt für dich (und ich bin jetzt wirklich etwas neidisch, dass ich so eins nicht tragen kann.)
    Tolle Passform, tolle Farbe - rundum wunderschön.

    AntwortenLöschen
  17. dein Kleid ist toll,in der burda ist mir das gar nicht so aufgefallen,ich finde burda Schnitte genäht eh oft schner als im Heft.Ich werde mir diesen Schnitt merken
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderschönes kleid!!! das dir hervorragend gut steht!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Das ist doch mal ein sehr interessanter Schnitt. Das Kleid gefällt mir gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das Kleid ist ein Traum und Du hast die perfekte Figur dafür! Sehr, sehr toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  21. ein wunderschönes Kleid - und es sitzt perfekt!

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz verliebt in dein Kleid! Die Farbe und der Schnitt sind einfach klasse! Bis jetzt habe ich das Kleid nur ähnlich des Originals als Herbstvariante gesehen, aber mit den kurzen Ärmeln und der fröhlichen Farbe gefällt es mir sogar noch besser :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. So ein tolles schönes Kleid!! Es sieht wunderbar an dir aus!LG, Filia

    AntwortenLöschen
  24. In so einem schönen Kleid arbeiten, das ist toll! Der Faltenwurf vorn ist ja ganz raffiniert und zaubert ne tolle Figur. Das steht Dir ausgezeichnet. Lg und viel Freude beim Arbeiten bis zu Deinem Urlaub! Einen schönen Sommer wünscht Dir Verena

    AntwortenLöschen
  25. Ach, was wurde nicht schon alles geschrieben hier... wirklich, ein traumhaft schönes und trotz Schlichtheit sehr auffälliges und raffiniertes Kleid. Klingt, als wärst du von Beruf First Lady... ;-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  26. Ich möchte auch noch sagen, wie wunderschön Dein Kleid aussieht undwie ausgesprochen gut es Dir steht.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist superschön geworden! Lg. Eve Lamott

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid lässt mich nicht los - und Du hast es wunderschön umgesetzt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...