Mittwoch, 2. Juli 2014

Back to Basic - Meine Nähmode 46-50/01-2011

MeMadeMittwoch - selbstgenähte und getragene Kleidung steht im Mittelpunkt. Das ist auch gut so! Und auch ich trage heute wieder selbstgenähte Kleidung, wenn auch wenig, denn bei den aktuellen Temperaturen ist nicht mehr als ein Trägerkleid nötig. Der Schnitt, Meine Nähmode, Modelle 46-50 (jeweils kleine Abwandlungen), Ausgabe 1/2011, ist schlicht und einfach zu nähen. Ich schätze den Schnitt vor allen Dingen deshalb, da er das ganze Jahr über tragbar ist, natürlich vorausgesetzt, dass die entsprechenden Stoffen gewählt worden sind.











Aber, was auch immer Positives über den Schnitt gesagt werden kann, ist heute nicht ausschlaggebend für die Kleiderwahl, sondern der Stoff des Kleides passt heute einfach perfekt; farblich perfekt zu meinen neuen Schuhen. 




Kommentare:

  1. Sehr schicke Kombi zu den Schuhen!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Kleid. Bei euch ist es warm? Ich trage wieder Leggins unter meinen Kleidern.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Ach Du meine Güte, Das Kleid gefällt mir super gut. Und die Schuhe. WOW.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, ein schlichter Schnitt, aber mit der gefältelten Saumkante kommt ein schönes Detail dazu und der Blumenstoff in dezenten Farben gefällt mir auch sehr. Und die schicken Schuhe sind genau richtig dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt gefällt mir prima, aber richtig klasse finde ich Deine Stoffauswahl! Ein Träumchen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Das sind in der Tat Hammerschuhe! Sehr cool und perfekt für das Kleid! Das Kleid finde ich ebenfalls sehr schön. Was für eine Arbeit mit den vielen Fältchen am Saum und das gleich zweimal. Ich hoffe, du hast einen "Merhstichkräuselfuß" - so heißt das Ding für meine Maschine... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Schuhe sind der Hammer! Oberknaller!
    Das Kleid natürlich auch...aber die Schuhe!!!
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Passende Schuhe sind ja meine Leidenschaft aber das Kleid ist auch wunderbar.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Toller Stoff, tolles Kleid. Ganz wunderbar finde ich auch die Fältchenkanten.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere zu den neuen Schuhen - die sind ja eine Schau! (Ich glaube, darauf könnte ich gar nicht laufen.)
    Der Stoff gefällt mir - mal etwas ganz anderes. Und der Schnitt ist prima für höhere Temperaturen - schön locker in der Taille...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...