Sonntag, 12. Januar 2014

Mein Pfannkuchen ist eine Unterhose

Kennt ihr das, der erste Pfannkuchen wird nix? Wenn nicht, habt ihr meiner Meinung nach eines der Mysterien der Küche gelöst. Aber zurück zum Pfannkuchen: Was hat der mit einem Nähblog zu tun? Gar nichts. Stimmt. Und trotzdem habe ich heute einen Pfannkuchen an der Nähmaschine produziert; na ja, im übertragenen Sinne versteht sich. Mein Pfannkuchen ist eine Unterhose, genauer: Ottobre 36/6-2013, Small John's, lange Unterhose. Zwei Hosen habe ich zugeschnitten, die erste ist tragbar und erfüllt ihre Funktion, aber der Eingriff liegt auf der falschen Seite, während die zweite Hose ein Abbild der Schnittzeichnung ist. Analogien zum Pfannkuchen sind nicht von der Hand zu weisen: Der erste wird so labberig und gar nicht schön braun, alle weiteren lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. 

Am Pfannkuchen backen probiere ich mich weiter, aber den Unterhosenschnitt kann ich empfehlen, egal ob's die erste oder alle weiteren Versionen betrifft. Die Hose sitzt gut, eng eben, wie Unterwäsche sitzen sollte.

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Schmunzel-Text!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Frau Neu
    ... die hab ich auch schon vor ein paar Tagen genäht, allerdings hab ich mir den Eingriff erspart. Ich glaub nicht, dass den ein 4jähriger benutzt, trotzdem trägt er sie gern und viel und ich find sie toll. Aus einem Restjersey hab ich dann noch ne Boxer gemacht, einfach die Hosenbeine gekürzt ...süß!
    Und ein Bildchen?

    Liebgruß Doreen

    PS: Bei mir waren es beide gleich zweite Pfannekuchen ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag so gerne Pfannkuchen und ich mache so gute Pfannkuchen - aber den ersten jubel ich immer einem der Kinder unter ;-))
    SchmunzelGrüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Haha, genialer Post-Titel. Mir war das mit dem ersten Pfannkuchen noch gar nie aufgefallen, da muss ich mal drauf achten (den bekomme ich nie ab, vielleicht sollte ich mich jetzt immer darüber freuen).
    Ich habe die Hose auch schon rauskopiert, aber noch nicht genäht, mir kam die irgendwie riesig vor, da bin ich ja gespannt ob das dann beim ersten Mal auch nix wird. Allerdings wollte ich ohnehin ohne Eingriff nähen, dann ist der zumindest schon mal nicht verkehrt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...