Mittwoch, 29. Januar 2014

Knipmode 3-10-2012

Heute fällt mir der Beitrag zum MeMadeMittwoch leicht, da ich die Frage, mit der Meike eröffnet, knapp so beantworten kann:

Heute etwas Neues!
  •  Knipmode 3-10-2012
  • Rock in Tulpenform
  • Schwierigkeitsgrad: 2,5 Punkte nach Knipmode --> dies mag zutreffen, aber da ich kein Niederländisch spreche, kann ich dies auch nur vermuten; allerdings sind die Schnittteile so eindeutig zu identifizieren, dass das Nähen ohne Blick in die Schnittanleitung auch möglich ist.

    Anpassungen habe ich nicht vorgenommen, sondern den Rock in Größe 40 zugeschnitten und genäht. Vielleicht hätte ich den Bund Richtung Taille ein wenig enger nähen können, aber so sitzt er locker und bequem und der Schnitt gibt es m.E. auch her, dass der Rock ein wenig Richtung Hüfte rutschen darf.
  • Stoffverbrauch bei Größe 40: 1,30 m + 0,60 m Futter 
Weitere neue und auch bewährte Kleidungsstücke findet ihr nach dem Klick





Kommentare:

  1. Ich mag deinen Rock total gerne! Der würde mir auch gut gefallen!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz toll aus !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. sieht ja super aus. nun frage ich mich, wie gut läuft man in so einem rock- nur kleine schritte? oder kannst du gut damit laufen?

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gelungen, Frau Neu!
    Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Kommentare. Gerne möchte ich auch zur gestellten Frage eine Antwort geben: Ich gehe ganz normal in dem Rock; meine Schrittweite wird nicht eingeschränkt. Für mich stimmen also die Maße des Rocks. Diese sind übrigens in der Länge von Bund bis Saum 60 cm, der Umfang des Saums beträgt ca. 100 cm.

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Rock, die leichte Tulpenform, Fältchen und Taschen gefallen mir sehr.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhafter Rock mit tollem Schnitt!!!!!!
    ♥Petra

    AntwortenLöschen
  8. Toll!!! Und mit Taschen - top! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock sieht super aus!Toller Schnitt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Total schön, so enen Schnitt möchte ich mir auch mal nähen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Rock. Aber noch besser gefällt mir dein Jäckchen. Hast du das gepimpt?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Jäckchen habe ich vor Jahren gekauft. Marke: fransa

      Löschen
  12. So schön! Zu Dir passt diese Rockform wirklich gut , das schaut klasse aus. LG Kuestesocke

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Rock. Sogar mit Taschen. Zusammen mit den anderen Sachen sieht das richtig toll aus.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...