Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along - Teil 5

Letzte Woche hat mich noch die Frage umgetrieben: Ärmel - ja oder nein? In den Kommentaren wurde sich mit guten Gründen sowohl für das Ja als auch für das Nein ausgesprochen. Schließlich habe ich Burda das letzte Wort bezüglich der Ausfertigung überlassen und habe Ärmel - wie in der Anleitung vorgesehen - in Dreiviertellänge gewählt und eingesetzt. Bisweilen habe ich bei Burda das Gefühl, mehr Stoff in der Armkugel zu haben als in den vorgesehenen Armausschnitt hineinpassen, aber bei diesem Schnitt fügte sich alles für mein Empfinden gut zusammen.









Und weil diese Woche alles so gut lief, ist es ein Leichtes, die Punkte zum heutigen Stichtag zu beantworten:
  • Nur noch der Saum!
    Ja tatsächlich, ich habe nur noch die Ärmel und den Rock zu säumen und dann bin ich fertig!
  • Ich könnte hier nochmal nachbessern
    -
  • Ich bin fertig, zeige aber noch nichts
    s. oben
  • Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider
    Weiter Weihnachtskleider wird es dieses Jahr nicht geben. Dafür werde ich noch das eine oder andere UFO in Angriff nehmen. Es läuft gerade so gut, da möchte ich den Schwung nicht verlieren.
Weitere Zwischenberichte vom WKSA werden hier von Katharina gesammel. 

Kommentare:

  1. sehr schick! Dreiviertelärmel gefallen mir ja auch so gut.
    Adventsgrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte sehr gespannt auf die Tragefotos! Toller Stoff zum Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön wie schön. Ja die Ärmel gefallen mir auch sehr gut zu diesem wunderschönen Kleid. Werde direkt mal stöbern woher du den Stoff hast.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus mit den Ärmeln und mit dem Burda Gefühl kann ich Dir nur Recht geben. Habe heute für ein Shirt einen anderen Arm gewählt, als den aus dem Burda Schnitt, weil es mir einfach zuviel Stoff war. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist toll und das Kleid sieht wunderschön aus.

    Ich freue mich auf nächste Woche.

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid sieht so toll aus und der Stoff passt perfekt zum Kleid.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

    @ Dreikah: Den Stoff habe ich bei einem Händler vor Ort gekauft.

    AntwortenLöschen
  8. Toll das das Kleid jetzt Ärmel hat, schön geworden!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  9. hej.,,was für,ein toller schnitt, und an der püppi sieht es schonmmal,wirklich wohlproportioniert aus. bin sehr gespannt

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Kleid mit dem Stoff und Muster wirklich schön! Wie so einige Deiner Kleider, die Du genäht hast. Ich freue mich schon, es nächste Woche zu bewundern.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Für Stoff und Schnitt: Daumen hoch!

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...