Mittwoch, 5. Dezember 2012

Me-Made-Mittwoch: Burda 118, 10-2012

Burda 118, 10-2012
Burda 118: die Bluse, nicht das Kleid! Aber ich muss zugeben, Dodo beads hat mich wirklich vom Potenzial des Schnitts überzeugt und bereits einige Anmerkungen zum Schnitt gemacht. Unter anderem liest man dort, dass "die Ärmel alles andere als perfekt" (a.a.O.) sitzen, eine Bewertung des Schnitts, die ich absolut teilen kann. Auch bei meiner Bluse sieht man, dass die Ärmel unschön fallen; sie sind gerade am Oberarm zu weit. Schon beim Nähen stellte ich fest, dass mehr als reichlich Mehrweite in der Armkugel vorhanden ist, die ich nur mit Mühe und mehrmaligem Raustrennen, erneuten Stecken, Reihen usw. im Armloch untergebracht habe. Dennoch finde ich die Bluse schmückend und ein zweites Exemplar ist gerade im Entstehen begriffen.

Weitere tolle Kleidungsstücke, die Inspirationen und Besprechungen dazu findet ihr auf dem ME MADE MITTWOCH BLOG.

Kommentare:

  1. Schön, sehr schön ist Dein Bluse! Mit jedem Kleid/Bluse nach diesem Schnitt werde ich anfälliger, es auch zu probieren....
    Dein Stoff gefällt mir sehr gut, richtig Munter für den Dezember. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse ist sehr schön geworden und bei dem gemusterten Stoff fällt der Sitz der Ärmel nicht so auf.
    Den Schnitt finde ich ja ganz toll und er steht bei mir als Kleid auf der Liste, gut dass du wegen der Ärmel vorwarnst.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Interessant.
    Ich habe den Schnitt auch vernäht und meine Ärmel fallen ebenfalls alles andere als gut. Bis eben habe ich das aber auf nachlässige Verarbeitung meinerseits geschoben. An meinem Teil werde ich die Ärmel am Körper abstecken.
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön , dass ich nicht allein bin mit schlecht sitzenden Ärmeln , und dass es offensichtlich nicht an den Schneiderinnen liegt . Trotzdem ist dieser Schnitt ein Traum , und auch bei Deiner Bluse sieht der Betrachter nicht wirklich , was man selbst zu bemängeln hat. Gefällt mir sehr gut !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Hab' grad das Kleid 118 fertiggestellt - finde den Schnitt sensationell, da er toll fällt und einfachst zu bearbeiten ist... und die Ärmel kann man ja auch von einem anderen Schnitt verwenden ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...