Montag, 18. Juni 2012

Wasserfallausschnitt

Manchmal ist es doch interessant, wie das Leben so spielt. Das letzte Nähtreffen - ein kleiner, aber austauschintensiver Treff - bescherte mir unverhofft einen schon länger begehrten Schnitt: keinen bestimmten, nur einen gut sitzenden, nicht zu tiefe Einblicke gewährenden Wasserfallausschnitt. Bürotauglich sollte er sein. Nun habe ich ihn, meinen Schnitt: eine Hobbyschneiderin hatte ihn unlängst von einem gekauften Shirt für ihre Tochter abgenommen und ich musste ihn lediglich auf Schnittmusterpapier übertragen. So einfach kann's gehen. Ich finde, der Schnitt ist das, was ich mir erhofft habe. Das Probeshirt wird auf jeden Fall den Weg in den Schrank finden, aber morgen wird es erst einmal ausgeführt. Den Schnitt werde ich auch bestimmt noch einmal nähen. Vielleicht als Kleid? Dann werde ich jedoch minimale Änderungen vornehmen, die ich aber direkt am Schnitt korrigieren werde: rückwärtiger Ausschnitt und Seitennaht.

Kommentare:

  1. Das ist ja echt bombastisch toll! macht eine Hammerfigur, trotzdem nicht zu sexy!

    Lieben gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Fällt sehr schön, der Kragen. Ist das Shirt an den Schultern gerafft? Der Faltenwurf in der Taille ist auch sehr hübsch. Und dieser Vanilleeis-Farbton zu leicht gebräunter Haut... hm.

    AntwortenLöschen
  3. An den Schultern sind je zwei Falten gelegt und sorgen für Extraweite, die sich dann in den Falten, die sich unterhalb des Wasserfallausschnitts befinden, wiederfindet.

    AntwortenLöschen
  4. Oh solch einen Schnitt suche ich auch schon ewig :-)

    Sieht so toll aus!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. HallO ,

    Ich hätte gern den Anleitung :)

    Lg denis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo wo bekomme ich das Schnittmuster ? Find ich super.

    AntwortenLöschen
  7. wow, das ist ein super toller Schnitt. Bekommt man den irgendwo?

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!!
    GENAU!!! diesen Schnitt such ich auch schon lange. Gerade sämtliche Burdas etc. durchgeblättert aber nirgends zu finden. Wasserfälle sind meine liebsten Ausschnitte. Kannst du mir eventuell den Schnitt zur Verfügung stellen? Ich wäre sehr froh darüber!!
    Kannst mich gerne anmailen unter katrinsart(at)gmail.com
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...