Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid-Sew-Along: Vogue 8408

Vogue 8408
Jetzt musste ich einen ganz schönen Endspurt hinlegen, um heute am großen Finale teilnehmen zu können. Um so mehr freue ich mich, dass ich es tatsächlich geschafft habe.

Chronik der Entstehungsgeschichte:

20.12.
Entschluss ursprüngliches Projekt auf einen späteren Zeitpunkt zu vertagen
Schnittmuster Vogue 8408 aus Sammelordner heraussuchen
Stoff bügeln und zuschneiden



21.12.
Teilungsnähte des Vorder- und Rückenteils nähen
nahtverdeckten Reißverschluss einsetzen
Kragen annähen

22.12.
Schrägband kaufen
Armausschnitte versäubern
Saum nähen

23.12.
Fotos im dunklen Flur machen
Post veröffentlichen


Alle am großen Finale teilnehmenden Damen haben sich hier versammelt. 

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist sehr schön geworden.
    Ich bin froh, wenn ich bei Tageslicht solche Fotos habe.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ein ganz bezauberndes Weihnachtskleid! Es sieht sooooo schön aus!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Vor allem mit dem Taillenbändchen - perfekt! Ich finde den großen Kragen einfach Klasse.
    Wunderschöne Weihnachten wünscht dir Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Rasante Entstehungsgeschichte :)
    tolles Kleid!
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Endspurt hat sich definitiv gelohnt !Dies ist ein genial schönes Kleid für Dich !
    Liebe Grüsse und ein schönes Fest Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht.

    Ganz liebes Grüßle und ein schönes Weihnachtsfest
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Na, jedenfalls hat sich der Spurt mehr als gelohnt.
    Tolles Kleid. Das hätte ich bei diesem rasanten Tempo bestimmt nicht hingekriegt.

    LG und schöne Weihnachten
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr sehr schick, insbesondere der Kragen, ganz toll. Und der rote Gürtel ist natürlich DAS i-Tüpfelchen!

    Viele Grüße und schne Weihnachten,
    Hella

    AntwortenLöschen
  9. so schnell zum Weihnachtskleid! Und es ist wirklich klasse. Der Kragen wirkt sehr gut. Ist das rote Band und die Schleife aufgenäht oder ein Gürtel?
    Frohe Weihnachten! Marit

    AntwortenLöschen
  10. In der ganzen Eile habe ich ein wesentliches Detail vergessen zu erwähnen: Ich trage einen roten Gürtel. Der Schnitt selbst hat auch ein Schnittteil für einen Gürtel, aber selbst nähen kostet Zeit, Zeit war knapp, daher habe ich einen schon vorhandenen(gekauften) Gürtel genommen, um dem Kleid den letzten Schliff zu geben.

    AntwortenLöschen
  11. WOW!!! Ein Hammer-Kleid und es steht dir so gut! LG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein richtig galmouröses Kleid ... das gefällt mir sehr gut und steht Dir super!

    Danke für Deinen lieben Kommentar ... ja das Kleid ging heute ganz gut :-) und mir gefällt es auch ... muss es morgen mal mit Strumpfhose, Stiefel und langärmeligen Drunter fotografieren :-).

    Alles Liebe und ein schönes Fest.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Super chic. Der Kargen ist klasse und der Gürtel gibt dem ganzen das gewisse Etwas.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Super Ding. Na, da hat sich die Planänderung doch gelohnt! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  15. Frau Neu! Was für ein wunderschöner Ersatz! Dann sehen wir uns mit Genuß doch dieses großartige Werk an.

    Frohe Weihnachten für Dich!

    Deine Caterina

    AntwortenLöschen
  16. hey das ist toll geworden. Mal sehen ob ch auch irgendwann Kleider in diesem Tempo hinbekomme...

    AntwortenLöschen
  17. Sehr Schick ist diese "Verlegenheitsvariante". Der Kragen und der rote Gürtel sind der Clou!

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich auch, dass Sie es noch geschafft haben Frau Neu! Es hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderbares Kleid dank Programmänderung und das Gürtelchen könnt ich glatt klauen.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  21. Ein Endspurt mit perfektem Zieleinlauf! Klasse, das Kleid!
    LG und weiterhin frohe Weihnachten - LeNa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...