Dienstag, 11. Oktober 2011

Tragekomfort ...

... bietet Vogue 8408 wirklich. Davon konnte ich mich bei einer gemütlichen Frühstückseinlandung heute morgen überzeugen. Zwei Gehschlitze zwischen hinterem Mittelteil und hinteren Seitenteilen sorgen für genügend Bewegungs- und Beinfreiheit, so dass ein natürliches Gehen und Sitzen gewährleistet ist. 

Weniger gelungen ist meine Stoffauswahl, die nun aber dem Schnittmuster nicht anzulasten ist. Ich habe einen zu steifen Stoff gewählt, der zum einen extrem knittert (ja, heute morgen habe ich das Kleid aufgebügelt angezogen) und zum anderen je nach Körperhaltung ungünstige Beulen hervortreten lässt. Selbst der Gürtel schafft es dann nicht mehr, die körpernahe Schnittführung zu wahren.

Kommentare:

  1. Wow! Schön! ich finde es gerade toll, das der Kragen ein bißche "Volumen" zaubert. Das tut der schlanken Linie keinen Abbruch. Auch geknittert ist o.k, dadurch wirkt es etwas eher "casual" und Du kannst es öfter ausführen. Denn dieser leichte Scjimmer auf dem vorigen Post und total glatt wäre mir im Alltag zu "overdressed". Oh, nwe , so viel denglisch! Aber das funtzt irgendwie merh.
    Naja , also: schönes Kleid!! Die Arbeit hat sich gelohnt(bezog sich das trennen, trennen, doch darauf, oder?)

    Lg, SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert...ein ganz tolles Teilchen...auch ich finde den Knitterlook klasse nur auf Beulen steh ich auch nicht...grins...Das mußt du dir unbedingt nochmal nähen es steht dir super gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Dein Kleid so gut, dass ich mir den Schnitt auf meine Wunschliste gesetzt habe!
    Ich denke auch, dass ein weicherer Stoff gefälliger wäre. Außerdem ist ja wohl nichts ärgerlicher, als sich nen Wolf bügeln zu müssen und nach einer Stunde sieht man davon eh nicht mehr viel.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid toll!
    Und zum Stoff- manchmal muss man eben
    Probieren, bin gespannt auf dein nächstes :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. steht dir super.... da hat sich die arbeit doch gelohnt *gell*

    glg

    AntwortenLöschen
  6. Ach was, keine Kritik, sieht wunderbar aus! Der Schnitt harrt diesen Winter auch auf seine Umsetzung (er lagert schon ein bisschen).

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus. Und wenns knittert:
    Nähs doch noch mal aus einem anderen Stoff.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...