Donnerstag, 1. September 2011

Zufallsergebnis

Mein heute in erster Linie zu zeigendes Hauptwerk kommt vollkommen unspektakulär als anthrazitfarbene Hose nach dem Onion-Schnitt 4019 daher - wirklich schnell genäht, um die Fraktion "Business-Outfit" im Kleiderschrank um eine unauffällige (und damit mehrmals in der Woche tragbare) Kombimöglichkeit aufzustocken. Schnell genäht ist die Hose vor allem deshalb, weil ich auf alle entbehrlichen Schnittmusterteile verzichtet habe, d.h. die Hose besteht lediglich aus zwei Hosenbeinen, einem nahtverdeckten Reißverschluß in der hinteren Mitte, einem Bund nebst Beleg; das war's. Auf die Taschen habe ich bewusst verzichtet, denn wenn keine Taschen da sind, kann ich auch nichts hineinstopfen, was dieselben dann wieder unvorteilhaft ausbeulen könnte.

Interessanter als die Hose finde ich hingegen das nicht geplante Überziehröckchen für den Winter. Dieses hat sich quasi als Nebenprodukt des gestrigen Nähabends ergeben. Denn ich habe, während ich die Hose nähte, diesen Rock getragen. Zum Anprobieren der Hose habe ich ihn dann nur nach oben geschoben. So fiel er fast zwangsläufig ein ums andere Mal über die Hose. Da ich den Anblick ganz nett fand, vor allen Dingen, da nun die Hose nicht mehr so 08/15 aussah, habe ich den Rock kurzerhand auf Minirocklänge gekürzt. So kann ich ihn im kommenden Herbst und Winter als wärmende Ergänzung über den Hosen tragen.

Kommentare:

  1. Die Hose ist genau mein Beuteschema. Ich liebe "neutrale" einfache Hosen, die man mit vielen Oberteilen kombinieren kann.
    Die Kombi mit dem Rock find ich witzig, sieht gut aus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Neu,

    das sieht klasse aus !! Mir gefällt die Version mit Rock sehr gut, finde die Hose als Basic alleine aber auch sehr schön ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Hose gefällt mir wirklich. Grade weil Du sie so schön schnickschnacklos genäht hast! Schick schick!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Zufallsergebnis! Gefällt mir super gut so zusammen! Aber auch solo ist die Hose sehr schön.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Also sooooooo unspektakulär find ich die Hose nicht! Die gefällt mir sehr!!

    Mit Röckchen drüber siehts aber auch gut aus! ;-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Von wegen 08/15! Die Hose sieht super schick aus!! Ich habe mich leider noch nie an eine Hose heran getraut. Aber wie du es beschreibst, scheint es ja gar nicht schwer zu sein. Ich habe allerdings auch ein wenig Angst, dass sie hinten und vorne nicht richtig sitzen würde. Was bei dir allerdings gar nicht so aussieht - ganz im Gegenteil - super Passform! Toll!
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...