Mittwoch, 13. Juli 2011

Knotenkleid am Me-Made-Mittwoch

Endlich schaffe ich es auch noch einmal, an einem MMM teilzunehmen. Dazu führe ich euch mein absolut bequemes Knotenkleid nach dem schon mehrfach  genähten Schnittmuster Knipmode 2-2011 vor:  ein herrliches Reinschlüpfkleid, in dem ich mich pudelwohl fühle, weil nichts zwickt oder einengt und ich darüber hinaus das Gefühl habe, gut angezogen zu sein. Ob es sich für die Hausarbeit bewährt, kann ich im Anschluss austesten, denn der Spiegel mit den ganzen Flecken, die wahrscheinlich von vier kleinen Kinderhänden stammen, schreit ja förmlich danach geputzt zu werden.

Noch mehr MMM gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes, bequemes Kleid - genau das Richtige zum Finale vor der Sommerpause :o)
    So eines hätte ich auch gern, aber vor dem Knoten habe ich ein bißchen Bammel ...
    Eine schöne Sommerzeit wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein tolles Kleid! Passt super!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist super, es steht dir ausgezeichnet! Ich kann gut verstehen, warum du dich darin so wohl fühlst!

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Kleid, steht Dir sehr gut!
    Ich glaube, ich muss mir auch noch irgendwie diese Knip besorgen!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Super Kleid, so eines brauche ich auch...
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus.
    Ich habe hier ein ähnliches Schnittmuster von Onion liegen, vielleicht schaffe ich es mal zum nächsten MMM.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst klasse aus in dem KLeid, ich glaube Ihr zwei passt perfekt zusammen.
    Liebe GRüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. raffiniertes kleid! sieht aber auch bequem aus!
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein superschönes Kleid! Ich habe mal aus der Burda ein Knotenshirt genäht, das sah so ähnlich aus. Aber bei diesem Knip-Schnitt scheint mir der Ausschnitt eine angenehmere Tiefe zu haben. Beim Burdashirt war er mir schon einen Hauch zu tief.
    Insgesamt erscheint mir auch die "gedrehte Fläche" großzügiger, was ich sehr angenehm finde.

    Danke für den tollen Schnitt-Tipp und auch die Hinweise zu deinen Änderungen bei den Vorgänger-Knotenkleidern!

    Tja, woher kriege ich jetzt noch dieses Knip-Heft?

    Liebe Grüße! Hella

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Schnitt und Farbe wunderschön. Nachdem ich dieses Kleid jetzt schon mehrfach am MMM gesehen hab, überlege ich schon, meine Angst vor Jersey über Bord zu werfen und zu versuchen an die Februar-Knip zu kommen ;-)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe ja schon einige Knotenkleider (allerdings nach Onion) aber jetzt steht fest, so ein einfarbiges brauche ich auch unbedint noch. Deins sieht soooo toll aus!
    Vielleicht habe ich ja Glück und finde die Knip noch irgendwo, denn gerade diese habe ich natürlich nicht.
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. Das liebe ich auch, ich habe zwei davon! Toll geworden, ich hätt auch gern noch eins in Sommerfarbe. LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid und sieht so super bequem aus. Ich mag die Knotenoberteile sehr, sowas steht ganz oben auf meiner Liste.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid, ich liebe rote Kleider und Deines sieht auch noch sehr bequem aus.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Achjaaa, das Knotenkleid! Das ist wieder ein sehr sehr schönes Exemplar!
    Ich sitze ja auch gerade an den Schnittänderungen und hoffe sehr, dass es gelingt. Durch dein Kleid bin ich jetzt wieder neu motiviert, obwohl ich es eben mal wieder sein lassen wollte....

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsche Sachen hier auf deiner Seite.
    Habe seit kurzem auch einen Blog. Schau doch mal vorbei.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. sowas von schön ....;) ich glaub sowas brauch ich auch ..lgtani

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid! Ich suche schon nach dem Schnitt ... :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...