Freitag, 15. Juli 2011

Hawaiihemd-Look

Schnittmuster: Burda 2-2011
Passend zu den heute im Kindergarten beginnenden Sommerferien habe ich mir ein Shirt im Hawaiihemd-Look genäht. So bin ich optisch bestens gerüstet, um die nächsten drei Wochen (natürlich wasche ich das Shirt auch mal zwischendurch und trage etwas anderes) gemeinsam mit Herrn Mini und der kleinen Großen Urlaub auf Balkonien, diversen Spielplätzen und Freibädern zu gestalten. Das Shirt ist nach einem modifizierten Schnitt aus der Burda 2/2011, den ich schon einmal hier vorgestellt hatte, genäht worden. Neben dem vergrößerten Halsausschnitt hat das Shirt diesmal Dreiviertelärmel, da ich nur knapp 1,2 m Jersey zur Verfügung hatte. Auch den Halsausschnitt habe ich diesmal wieder mit einem gedoppelten Jerseystreifen eingefasst, da ich diese Variante schicker finde, als den Ausschnitt einfach umzulegen und festzusteppen. 

Kommentare:

  1. ...schick...schick...na dann kann der Urlaub ja kommem :o)
    Viel Spass Euch und erholt Euch gut.
    Herzige Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sieht richtig nach Sommer und Ferien aus. Das Shirt sitzt ja wie angegossen, toll!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist ja superschick, das rote Kleid aber auch .. ich wünsche euch eine tolle Ferienzeit

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt sieht sagenhaft toll aus - und entschärft das doch ehe omahafte Muster sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  5. Omahaftes Muster??? O.O
    Das kann ich nun gar nicht erkennen - tolles Shirt, auch Muster und Farben. Geht sogar noch im Herbst zum Bleistiftrock, z. B.
    Ich würde es sogar so im Büro tragen, da kann ein wenig blumiger Optimismus nie schaden ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Shirt. Finde es gar nicht Hawaii-mäßig .. eher sommerlich. Die Ausschnittlösung werde ich mir merken.
    Ich wünsch euch eine schöne Zeit.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares Urlaubsshirt hast Du da gemacht!

    Mir gefallen so große Muster bei Shirts total gut,

    einen schönen sonnigen Urlaub und viele Grüße

    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Shirt - generell bin ich absolut begeistert von den Sachen auf Deinem Blog! Ich fange im moment auch an, mir Kleidung zu nähen und bin daher begeistert, wie toll andere das immer hinkriegen!!!! Werde wohl jetzt öfters mal reinschauen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Shirt!!!
    Aber dein letztes Knotenkleid in rot finde ich einfach umwerfend! Und dir steht es ausgezeichnet!

    Ganz liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...