Samstag, 9. April 2011

Japanische Schnitte ...

... geradlinig ... leicht ... und irgendwie anders, aber faszinierend. 

Schnittmuster: Modell 5, ISBN 978-4-579-11149-7
Momentan entsteht hier diese Bluse, die das Cover des Schnittmusterbuches ziert: 
romantisch, aber nicht überladen ... 
... mädchenhaft, aber nicht kitschig ... 
... sommerlich-leicht, aber nicht anzüglich-freizügig.

Um einen ersten Eindruck des Sitzes zu erhalten, habe ich zunächst auf einen Stoff zurückgegriffen, der nun schon eine Weile im Stoffregal liegt und für einen solchen Testlauf gut geeignet erscheint. Falls ich (mehrere Male) auftrennen muss, denke ich, dass dies der Stoff verzeihen wird, ohne größere Löcher zu hinterlassen. 

Bislang kann ich nur ein vorläufiges Ergebnis zeigen. Wie unschwer zu erkennen ist, sind noch einige Arbeitsschritte zu erledigen, bis die Bluse fertig ist.

Kommentare:

  1. ..sieht jetzt schon toll aus! hab auch grad ein japanisches bestellt und ich muss sagen ich bin froh, dass mir europäisch eher kleine grössen passen. bei den japanern bin ich eher L, besonders die röcke!! ;-)
    lg nell

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHHH, sieht guuuut aus - ich bin gespannt!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Was ich schon immer wissen wollte, (wahrscheinlich naiv), Sind den da l e s b a r e. Anleitungen bei?
    Bisher beim hate ich den Eindruck, da stet ales nurd auf japanische din, wie kommst du da zurecht?Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    nein, deine Frage ist nicht naiv, sondern durchaus berechtigt - vor allen Dingen dann, wenn man die Bücher nicht kennt. Um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen, empfehle ich dir bei Comtesse Popess vorbeizuschauen, hier findest du einige wesentliche Informationen zur ersten Orientierung: http://comtessepopess.blogspot.com/2011/03/allgemeine-information-rund-um-japan.html

    AntwortenLöschen
  5. .. so, jetzt hatte ich Zeit mir mal die Seite, auf die du hingewiesen hast anzusehen. Danke, dass hilft sehr.

    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. So ein Mist, ich traue mich nicht, ein Buch zu bestellen wegen der
    Verstrahlung!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...