Dienstag, 29. März 2011

Meine neue Nähmaschine ...


... ist innerhalb weniger Tage zum "Liebling aller" im Haus geworden. Die kleine Große steht begeistert neben mir und wartet gespannt darauf am Ende einer Naht, den Knopf für den Fadenabschneider betätigen zu dürfen. Herr Mini rutscht fröhlich auf den Knien mit einer neuen Hose über den Boden, die er ganz ungeplant bekommen hat, da ich unbedingt ausprobieren wollte, wie die Nähmaschine mit Jersey umgeht. Und ich selbst bin fasziniert davon, welches Arbeitstier bei mir zu Hause eingezogen ist. Endlich sind Knopflöcher keine Zitterpartie mehr, sondern werden anstandslos zu meiner Zufriedenheit gefertigt. Welch gewaltiger Unterschied zu meinem kleinen, älteren Maschinchen, das mir bislang zur Verfügung stand. 

Und Zierstiche, ich habe nun tatsächlich jede Menge Zierstiche zur Auswahl, um die Kleidungsstücke aufzuhübschen. Diesen Umstand habe ich dann auch heute direkt ausgekostet: Ich habe ein Ballon-Kleid nach dem Schnittmuster "Cara" genäht und die Teilungsnähte und Säume mit Zierstichen abgesteppt.

Kommentare:

  1. Uhiii klasse :)

    Was ist denn für ein maschinchen eingzogen? Klingt auf jeden Fall toll!

    liebst
    die Sabrinada

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden!!!!!!!!!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunder wunderschönes Kleidchen.
    und:
    am meisten von allen scheinst Du in das neue Maschinchen verliebt zu sein. Das kenne ich auch.

    Allerdings hat es sich für mich bewährt die alte Maschinen zu behalten (alte Liebe rostet nicht) So manches an harter Arbeit mag meine neue edle Madame einfach nicht tun, da greife ich gerne auf mein robustes altes Pfäffchen zurück.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön :-)) Na das freut mich für dich - da wünsche ich noch ganz viel Freude mit der neuen Freundin ,-)

    Das Kleid ist total schön geworden - ja so Zierstiche sind schon was feines :-)

    lg

    melly

    PS: Wenn du schon mal luschern willst - euer Shirt ist fertig

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleidchen ist traumhaft! Da bin ich immer ganz traurig, dass meine Tochter schon soooo groß ist!

    Wollte gerade fragen, welche Maschine es denn ist und da hab ich unten gelesen...die Janome... schönes Ding, nicht wahr... hab ich mir im letzten Jahr auch gegönnt!

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kleidchen! Und herzlichen Glückwünsch zu deiner neuen Nähmaschine :) Bin gespannt auf die weiteren schönen Teilchen.

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön auch wir lieben Zierstiche

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...