Donnerstag, 27. Januar 2011

UFO ... und wieder eins fertig!

Um mich heute ein wenig von der Grübelei, welche Nähmaschine es denn in Zukunft werden soll, abzulenken, habe ich ein weiteres UFO des vergangenen Jahres fertig genäht. Diesmal ist es ein Rock für die kleine Große. Auch hier habe ich wieder - wie ich es meistens mache - die im Schnittmuster vorgesehene Raffung mittels Gummibänder durch Tunnelzüge ersetzt. Dauert ein bisschen länger, wenn man es so näht, aber man ist flexibler, was die Raffung anbetrifft.

Schnittmuster: Insa, Farbenmix


Nachdem nun Ober- und Unterrock ordentlich mit Schrägband eingefasst sind, brauchen wir nur noch auf den Frühling zu warten.

Kommentare:

  1. sieht total schön aus. ich finde das schnittmuster sehr schön und habe es auch schon öfter genäht.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Der ist super, ein toller Rock. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden, dein Rock. Die Tunnellösung nehme ich auch lieber. Ich nutze sie gerne für Blusen mit Teilungsnaht oder ebensolche Hosen.

    LG + schönes Wochenende (-:
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen.Ganz tolle Kindersachen
    nähst du.Das erinnert mich daran wo meine Kinder klein waren da habe ich auch viel Kindersachen genäht.
    Schönen Sonntag.Und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...