Mittwoch, 26. Januar 2011

Feedback erwünscht!

Obwohl mir meine Pfaff nun sehr lange treu gedient hat, denke ich in letzter Zeit immer öfter darüber nach, mir eine neue Maschine zu gönnen. Nach unendlichen Recherchen im Netz und diversen Besuchen bei Fachhändlern stehen zwei Maschinen zur Wahl: 

Bernina Aurora 450 oder Janome Memory Craft 6600 Professional  

Wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Ich kann mich nicht entscheiden. Beide habe ich probegenäht, beide finde ich toll - ich kann mich einfach nicht entscheiden. 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, indem ihr mir, sofern ihr eine dieser Maschinen besitzt, vom Nähalltag mit diesen Maschinen berichtet, denn ihr Leistungsvermögen bei tagtäglicher Beanspruchung (vielleicht auch das ein oder andere Manko) kann ich leider nicht nach einem Probenähen beim Händler abschätzen.  


Kommentare:

  1. Ich bin superglückliche Besitzerin einer Bernina 450 mit stickmodul
    Die Maschine läuft bei mir mit stickmodul teilweise bis zu 10 Std am Tag und sie schnurrt wie eine Miezekatze
    Ich kann dir nur empfehlen beim Kauf auch direkt einen 5,5 mm stichplatte zuzulegen, dadurch ersparst du dich beim knappkantig absteppen, dass dünne Stoffe von der 9 mm Platte "gemampft" werden
    Zierstiche mit 9 mm breite sind einfach wunderschön!!
    Was vermisse ich an die maschine?!? Nah ja, peanuts ... Wie einen Autom. Fadenabschneider oder die elektronische unterfadenkontrolle beim sticken ... Nur das stickbild ist soooo schön und gleichmäßig, dass ich keine andere Maschine haben könnte ....
    Daher spare ich gerade auf maschinchen #2 und dann wir eine Artista 640 werden :0)))

    Also meine Nina ist jede Euro wert !!

    Viel spaß beim ausprobieren und beim aussuchen ....

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir nicht direkt sagen, ob es Janome oder Bernina sein soll, denn eine Janome hatte ich noch nie. Seit mehreren Jahren besitze ich eine Bernina und ich bin überglücklich damit. Und ich weiß, dass es immer eine Bernina sein wird :)

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Hm, hier wohnt eine Janome MC 6600 und ich bin sehr zufrieden. Ein robustes Arbeitstier. Bernina kenne ich nicht...

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...