Mittwoch, 15. Dezember 2010

Kinderkombi - "Ich habe fertig!"

Endlich - jedoch immer noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest - ist heute die Kombi für die kleine Große fertig geworden. Gerade eben habe ich die letzten Stiche der Hose genäht: Eine Ivy von Farbenmix ist's geworden. Ich finde diesen Schnitt super, da sich die Hose gut über dicken Stiefeln - wie zur Zeit ja unbedingt erforderlich - tragen lässt.

Entgegen dem eigentlichen Schnittmuster habe ich zwei winzige Veränderungen ausgeführt: Zum einen habe ich die Taschenbeutel außen aufgenäht, zum anderen sind die Seitennähte links auf links zusammengenäht worden, so dass die versäuberten Nahtzugaben sichtbar sind. Meiner Ansicht nach wirkt das richtig flott.




Zum Abschluss meines Nähprojektes möchte ich euch - viele von euch haben den Entstehungsprozess ja begleitet und mit lieben Kommentaren gewürdigt - die gesamte Kombi zeigen!

Kommentare:

  1. Die Kombi ist ein Mädchentraum - zauberhaft schön,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Die Ivy ist klasse, bei uns rentiert sich das nähen von solchen Hosen auch immer ganz besonders, weil sie so lange passen.
    Die Altersspanne von ZU LANG bis ZU KURZ beträgt teilweise drei Jahre.
    KOmpliment schöne Kombi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich hab deinen Blog soeben entdeckt und bin begeistert! Hab mich gleich mal eingetragen! ;)

    Die Hose (Nein, die ganze Kombi) ist genial, die Idee find ich supi! (Und wird mal ausprobiert-wenn ich darf!) ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kombi!!!
    Unten auf dem Bild, wo man alles sieht, da passt wirklich alles zusammen! Schööön!

    Liebe Grüße Natalie

    PS: bin gespannt auf die weiteren Projekte ;)

    AntwortenLöschen
  5. ist dir alles wirklich super gut gelungen! paßt alles wunderbar zusammen! einfach super!!!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schööööööön!!!!
    Toller Farbenmix!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Neu,-superschöne Farben
    und Stoffe!

    Lieben neuen gruß,Frida

    AntwortenLöschen
  8. Wow- es ist einfach zu sehen wieviel Liebe und Ideenreichtum in deiner Kombi und den einzelnen Teilen steckt!

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden, schick und romantisch.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...