Freitag, 17. Dezember 2010

Hey Kleiner ...

Rückseite
... hast du dich verlaufen? 

Ich könnte es gut verstehen, denn obwohl das Shirt für Herrn Mini nach dem abgepausten Schnittmuster Chimpanzee-T-Shirt (Ottobre 1/2008, Modell 27) eigentlich der Größe 98 entsprechen sollte, erscheint es mir im Gegensatz zu anderen Shirts einfach riesig. Da ich bei Ottobre-Schnitten schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass die Schnitt für die jeweilige Größe genügend groß ausfallen, habe ich dieses Shirt ohne Nahtzugabe zugeschnitten und genäht ... und trotzdem bietet es nun - ich formuliere es einmal positiv - ausreichend Weite, damit Herr Mini auch noch bestimmt das ganze nächste Jahr hineinwachsen kann. Dieses Nähstück wird uns dann wohl lange Zeit begleiten. 


Vorderseite
Ach so, jetzt will ich dem kleinen Elefanten einmal den Weg zu seiner Herde zeigen: Einfach über die Schulter rüber!

Kommentare:

  1. total schick! einfach super!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt - mit dem Stoff habe ich auch schon geliebtäugelt :-),

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Süßes Shirt, bei Ottobre habe ich auch schon mehrfach die gleiche Erfahrung gemacht...
    LG, Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Neu, herzlichen Dank für das Kompliment. Ja die OttobreFalle. Bei uns gehen die Kleider auch immer 2 Jahre mit ;)
    Aber das Shirt ist ja wohl sowas von süß geworden. Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Neu,

    in der Tat ist es so, dass Ottobre (ebenso wie die niederländischen Schnittdesigner wie Roos und Knippie und die meisten amerikanischen Modehäuser) eine Maßtabelle für tendentiell "stabilere" und größere Kinder beim Gradieren zugrunde legen.

    Aber, des Schneiderleins bester Freund ist ja - neben dem Trennmesser- das Maßband, gelle?
    ;-)

    Ihr Shirt gefällt mir sehr gut. Eine exquisite Farbzusammenstellung.

    Ganz liebe Grüße und beste Wünsche für einen wundervollen dritten Advent im Kreis der Familie,

    Ihre
    Comtesse Popess

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...