Samstag, 20. November 2010

"Zuckersüß" ...

... ist das Wort des Tages.

(Fast) Alles drehte sich heute um den Geburtstag  der kleinen (fast großen) Tochter.


Ich bin so stolz auf sie.










Bereits morgens hat sie begonnen, ihr Zimmer und unseren Flur für die Geburtstagsgäste mit selbst gebastelten Girlanden zu schmücken. Dazu hat sie mehrere Bögen Tonpapier in kleinere Vierecke geschnitten und mit Aufklebern verziert.









Diese wurden dann mithilfe von Klebestreifen an einem Stück Kordel befestigt und anschließend aufgehangen.

Dann haben wir gemeinsam einen Marmorkuchen gebacken. Die Arbeitsteilung kann als gelungen bezeichnet werden: Wir haben uns in optimaler Weise ergänzt; während ich gebacken habe, hat sie für Ordnung in der Küche sorgt, z.B. durch Auslecken der Schüssel. Nachmittags haben wir dann mit den kleinen Geburtstagsgästen die ersten Plätzchen für dieses Jahr gebacken: eine rauschende Zuckergussparty mit jeder Menge Gummibärchen und bunten Streusel - Kinder satt und glücklich, Mutti (jetzt) müde!

Kommentare:

  1. Ich wünsch der großen Kleinen viel Glück zum Geburtstag und der Mama einen schönen ruhigen Abend ;-)
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zum Geburtstag :-),

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag und die Girlanden sind jaa süß.Und das muß noch gesagt werden-dein blog ist spitze!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...