Mittwoch, 24. November 2010

Trotz des "Alltagswahnsinns"...

... der mich heute die Ruhe und Gelassenheit der letzten Tage fast hat vergessen lassen, möchte ich euch einen kurzen Zwischenbericht über mein ehrgeiziges Projekt liefern. Dabei ist das Wort "Bericht" nicht allzu wörtlich zu nehmen. Denn es wird eher darauf hinauslaufen, euch einen ersten Blick auf den ausgewählten Rock zu gewähren.

Ich habe mich (wieder) für das Schnittmuster Sara von Farbenmix entschieden - ja, ich gebe zu bei Sachen, die mir gefallen und von denen ich überzeugt bin, werde ich zum "Wiederholungstäter". Aber das Schnittmuster ist m.E. genial: wenig Schnittteile (spart Arbeit), die jedoch viele Variationsmöglichkeiten eröffnen, der Rock lässt sich aus ganz unterschiedlichen Stoffen fertigen (ist damit ganzjahrestauglich), der Schnitt wächst lange mit (und wenn er dann doch droht, zu klein zu werden, kann man zur Verlängerung super Rüschen annähen), der Gummibund ist breit und bequem für kleine Mäuse, die es gar nicht mögen, wenn ihr Bauch in steife Jeanshosen gequetscht wird ... (genug der Schwärmerei). 

Also zurück zum Bericht: Ich werde den Oberrock aus Feincord nähen. Ist das Muster nicht schön und trifft es nicht genau die gesteckten Zielvorgaben? Auf dem Bild seht ihr die Rückseite: Schlitz und Taschen sind schon fertig. Ebenso ist bereits der erste Hund appliziert. Um die Taschen optisch deutlich abzuheben, habe ich Reste eines grauen Jerseys untergelegt.

Kommentare:

  1. Vielversprechend, dieser erste Blick. Der Hudn ist ja niedlich mit dem Herzhalsband und der rosablüten-Stoff sieht sehr hübsch aus. Bin gespannt auf das fertige Werk.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Bin mal gespannt wie's fertig aussieht (die ganze Kombi natürlich) ;o)

    Ich muss dich leider enttäuschen, die Bücher sind fast ausschliesslich Mädchenprojekte...vielleicht eine Hose, ein Short, Oberteil, Pyjama für Jungs...ansonsten alles für Mädels :-D wen wundert's?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...