Freitag, 22. Oktober 2010

Der "Blätterspieß" ...

Der Blätterspieß
... ist eine höchsteigene Kreation und Wortschöpfung meiner Tochter. Entstanden ist er heute Nachmittag auf dem Spielplatz. Dabei hat meine Tochter sehr viel Mühe und Aufmerksamkeit darauf verwendet, nur die schönsten und auf alle Fälle unbeschädigten Blätter zu verwenden. Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt. Nun schmückt der Blätterspieß sehr dekorativ unser Wohnzimmer.





Da es nun nicht mehr zu leugnen ist, dass der Herbst da ist und es mit großen Schritten auf den Winter zugeht, habe auch ich begonnen, Mützen für die kalte Jahreszeit zu nähen. Hier seht ihr ein Modell für's kleine Kind, das aus Reststücken und einem zu klein gewordenen Shirt genäht worden ist.



Zu dieser Resteverwertung/Recycling-Idee bin ich durch dieses fantastische Tutorial inspiriert worden.



1 Kommentar:

  1. Der Blätterspieß ist genial! :o) Und das Tutorial habe ich auch schon gesehen und will mich mal dran begeben .. dein Exemplar sieht einfach klasse aus! :D Schöne Grüße, tanni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...